a:6:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"35";i:2;s:3:"101";i:3;s:2:"11";i:4;s:2:"47";i:5;s:2:"75";}

Ab hier kenn ich mich aus

Andrea Schomburg
Amrei Fiedler (Illustr.)
Bilderbuch 3+

Ein unbekannter Ort, eine neue Situation - das Fremde kann manchmal beängstigend sein. Es gibt Momente im Leben von Groß und Klein, in denen es nichts Besseres gibt, als wenn man von Jemandem beherzt an die Hand genommen wird. Genau das passiert in diesem Buch. Ein kleines Mädchen trifft auf einen liebenswerten Baumgeist, der ihr nicht nur den Weg aus dem Wald heraus, sondern gleich seine ganze, fantastisch grüne Welt zeigt. Das „Menschenkind“ hingegen revanchiert sich mit einer kleinen Entdeckungsreise in die turbulente Stadt.


Mit wunderbaren Reimen, die sich blitzschnell einprägen und verwunschen schönen Illustrationen zeigt „Ab hier kenn ich mich aus", wie sich anfängliche Angst in Staunen und erster Argwohn in Vertrauen verwandeln kann. Auch die Achtsamkeit für die Natur, die herrliche Selbstständigkeit des Mädchens und das Nicht-Vorkommen von Erwachsenen, hat uns für diese tolle Geschichte begeistert.“
Eine Gastrezension von Leonie Möhring (mit Matilda 3 Jahre), die dieses Buch ebenso liebt wie wir.

Ab 3 Jahren
Tulipan 2021

Buch bestellen
> zurück