a:5:{i:0;s:1:"5";i:1;s:3:"101";i:2;s:2:"76";i:3;s:2:"95";i:4;s:2:"16";}

Alle Welt zu Tisch

Aleksandra Mizielinscy &
Daniel Mizielinscy /
Natalia Baranowska
Sachbuch 8+

In den Sachbüchern des polnischen Künstlerpaares Mizielińscy kann man stundenlang versinken. 
Wir haben schon die ganze Welt mit ihnen durchmessen, querfeldein, querdurch und zuletzt in „Auf nach Yellowstone“ die behüteten Schätze der Nationalparks bewundert. 



Nur ein Jahr später führen sie uns den kulinarischen Reichtum der Welt vor Augen, diesmal in Zusammenarbeit mit Natalia Baranowska. Ein neues, opulent illustriertes, umfangreich recherchiertes Wunderwerk. 


Es gibt Rezepte für bekannte und unbekanntere Spezialitäten aus 26 Ländern, daneben reich illustrierte Informationen zur Ernte und alten Traditionen. Viele Beispiele zeigen, wie eng die Gerichte eines Landes mit dessen Geschichte zusammenhängen, mit Eroberungen und Religion. Und nach spätestens drei Doppelseiten fragt man sich, warum wir ständig Käsebrote essen, wo es doch so viel zu probieren gäbe.


„Berlin ist heute ein irrer Cocktail internationaler Geschmäcker“, schreiben die AutorInnen. Also kann die Entdeckungsreise gleich vor der Tür weitergehen.
Anna Morlinghaus, Krumulus

 

Ab ca. 8 Jahren
Moritz Verlag 2021

Buch bestellen
> zurück