a:4:{i:0;s:1:"6";i:1;s:2:"74";i:2;s:3:"107";i:3;s:2:"14";}

Allein auf dem Meer

Chris Vick
Jugendbuch 12+

Wir sind sofort mittendrin. Bill steht am Bug des Segelschiffs und sieht die schwarzen Wolken aufziehen, die seinen Abenteuerurlaub ein abruptes Ende setzen und ein echtes, lebensbedrohliches und lebensveränderndes Abenteuer beginnen lassen. Ein Sturm lässt das Schiff kentern, Bill findet sich alleine in einem kleinen Rettungsboot wieder. Bald begegnet er Aya, einer Schiffbrüchigen, die denselben Sturm überlebt hat, nur an eine Wassertonne gebunden. Er teilt mit dem geheimnisvollen Berbermädchen das Boot und seine knappen Vorräte, aber sie bleibt unnahbar. Was ist ihre Geschichte?

An der Oberfläche erzählt Chris Vick einen hochspannenden, harten Überlebenskampf. Aya aber ist eine begabte Geschichtenerzählerin und ihre Märchen verweben sich mit der Realität. Sie öffnen eine neue Ebene, so tief und unergründlich wie das lebendige Meer unter dem kleinen Boot.

 

Aus dem Englischen von Wieland Freund und Andrea Wandel
Beltz Verlag 2022
Ab 12 Jahren

Buch bestellen
> zurück