a:4:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"36";i:2;s:2:"11";i:3;s:2:"79";}

Bär und seine Brille

Leo Timmers
Bilderbuch 4+

Kennt Ihr das? Die Brille ist weg und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Diese Erfahrung macht der vergessliche Bär auf dem Weg zur Giraffe. Unterwegs begegnen ihm sehr interessante Tiere, die er in der Gegend vorher noch nie gesehen hat. Als er Giraffe davon berichtet, will die sich das sofort mal angucken. Sie schiebt dem dem Bär die Brille vom Kopf wieder auf die Nase und los geht's. Aber was ist das? Mit voller Sehkraft kann der Bär diese spannenden Tiere plötzlich nicht mehr entdecken ...

Ein großartiger Spaß, wenn die zuhörenden, zuschauenden Kinder bei jedem vom kurzsichtigen Bären falsch interpretierten Objekt vor Wonne aufschreien und den schusseligen Brillenverlierer korrigieren.
Mein Tipp: Beim Vorlesen unbedingt die eigene Brille abnehmen, das macht das Erleben noch empathischer. Alle, die gar keine Brille brauchen, tun mir da fast etwas leid. Aber auch denen kann geholfen werden: Einfach die Augen ein wenig zusammenkneifen geht auch.
Für Kurz- Weit- und Normalsichtige ab 4 Jahren.
Sven Wallrodt

Leo Timmers
Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart
aracari 2024

Buch bestellen
> zurück