a:3:{i:0;s:1:"4";i:1;s:3:"107";i:2;s:2:"76";}

Barnabas sucht das Ende der Welt

Gilles Bizouerne
Beatrice Rodriguez (Illust.)
Bilderbuch 4+

Heute möchte Barnabas der Dachs bis ans Ende der Welt laufen. Unterwegs trifft er die Schildkröte und die Maulwürfin und das ist gut, denn sie können sich gegenseitig helfen, wenn der Weg schwierig wird. Sie erreichen ihr Ziel schnell - und jedes aufmerksame Kind wird sehen, dass es gar nicht so weit weg war, das Ende der Welt.

Es gibt noch so einiges, was nur mit der Bildebene erzählt wird. Aber das soll eine Überraschung bleiben! Auch wenn „Barnabas sucht das Ende der Welt“ aus der Feder von Gilles Bizouerne stammt, sind es nicht nur die Bilder, sondern auch die überraschenden Wendungen und der feine Witz, die an Beatrice Rodriguez wunderbare Buchreihe um „den Hühnerdieb“ erinnern - die ganz ohne Text auskommen.
Wir freuen uns schon, wenn diese neue „Bande von Chefs“ ihr Versprechen wahr machen und zum Mond reisen werden.

Für Kinder ab 2
Peter Hammer Verlag 2022
Aus dem Französischen von Silvia Bartholl

Buch bestellen
> zurück