a:3:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"39";}

Der geheimnisvolle Koffer

Pei-Yu Chang
Bilderbuch 5+
#flucht

Herr Benjamin ist ein Philosoph mit ungewöhnlichen Ideen. Doch eines Tages entscheidet man in seinem Land, dass ungewöhnliche Ideen nicht erwünscht sind. Er muss fliehen und nimmt einen schweren Koffer mit auf seinen Weg. Niemand weiß, was in dem Koffer ist. Leider gelingt Herrn Benjamin die Flucht nicht. Er verschwindet spurlos und mit ihm der Koffer. Aber das Mysterium um den Koffer bleibt bestehen. Es muss etwas ganz Besonderes in ihm gewesen sein.
Verlagsbeschreibung

 

Dies ist eine wahre Geschichte über den Philosophen Walter Benjamin. Im Mittelpunkt steht dabei sein Koffer. Der gibt bis heute Rätsel auf: Was mag nur in ihm gewesen sein? Darüber lässt sich lange sinnieren und dann darüber sprechen, welche Dinge für einen selbst ganz besonders wertvoll sind.
Schön ist dieses Bilderbuch auch noch: Das Debut von Pei-Yu Cheng schaffte es auch direkt auf die Longlist der schönsten Deutschen Bücher.
Lena kleine Bornhorst, Krumulus

 


Ab 5 Jahren
NordSüd Verlag 2017

Buch bestellen
> zurück