a:3:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"67";}

Der Hund, den Nino nicht hatte

Edvard van de Vendel
Bilderbuch 3+
leider vergriffen


Nino hatte einen Hund, den er nicht hatte. Einen Fantasiehund.
Der traute sich alles, er machte alles, er verstand alles! Und er hilft ihm über die Zeit hinweg, wenn sein Papa nicht da ist. Eines Tages schenken Ninos Eltern ihm einen richtigen Hund. Wird der ihn auch verstehen? Und wo bleibt dann der Hund, den er nicht hat? Eine Geschichte des bekannten niederländischen Autors Edward van de Vendel über die Kraft von unsichtbaren, echten Freunden.

Anton van Hertbruggen, der damit sein Debut im Bilderbuchmarkt gab, setzte die Erzählung in eindrucksvolle Bilder um, für die er 2014 den renommierten niederländischen Illustratorenpreis, die "Golden Palet" (Goldene Palette) gewann.
2016 wurde das Buch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Klappentext

Ab 3 Jahren
Bohem 2015

Leider ist der Titel vergriffen. Ihr könnt versuchen, ihn antiquarisch über den folgenden Link zu kaufen.

 

Buch bestellen
> zurück