a:6:{i:0;s:1:"4";i:1;s:3:"100";i:2;s:2:"11";i:3;s:2:"80";i:4;s:2:"67";i:5;s:2:"71";}

Der kleine Fuchs

Edward van de Vendel
Marije Tolman (Illustr.)
Bilderbuch 5+

Bei der Schmetterlingsjagd fällt der kleine Fuchs einen Abhang hinunter. Er findet sich in einem Traum wieder, in dem sein Leben an ihm vorüberzieht. Immer war der Fuchs neugierig, obwohl die Eltern ihn warnten. "Todesgier" sagten sie dazu.
Ist jetzt das Schlimmste passiert? Auch wenn es erst nicht gut aussieht, wird der Fuchs wieder gesund. Nur Schmetterlinge will er nicht mehr jagen. Oder doch?

Diese Geschichte über die richtige Balance zwischen Neugier, Vorsicht und Mut, ist ebenso schön und ungewöhnlich wie der Zeichenstil, bei dem Marije Tolman Malerei und monochrome Fotografie verbindet.
Anna Morlinghaus, Krumulus

 

Ab 5 Jahren
Gerstenberg 2020

Buch bestellen
> zurück