a:5:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"36";i:2;s:3:"101";i:3;s:2:"11";i:4;s:2:"50";}

Der Schneeleopard

Verena Hochleitner
Bilderbuch 3+

 

Smartphones gehören mittlerweile einfach dazu. Praktisch, aber so richtig glücklich sind wir manchmal auch nicht darüber, dass wir ständig auf Bildschirme schielen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie in Bilderbüchern meistens keine große Rolle spielen?

 

Das fällt erst so richtig auf, wenn es anders ist. So wie in dem Bilderbuch "Der Schneeleopard". Keine Angst, das ist kein Anti-Smartphone-Buch. Aber manchmal verpasst man mit einem Handy in der Hand etwas Tolles. So wie Maras Papa ...

 

Mara und ihr Papa sind an einem kalten Vorfrühlingstag im Park unterwegs. Auf einer Bank gibt es zum Aufwärmen Kakao und schnell wird mit dem Handy ein Foto für Mama geknipst. Dann geht Mara auf Entdeckungstour und findet doch tatsächlich einen Schneeleopard auf der Wiese! Das muss sie natürlich sofort Papa erzählen. Der will auch gleich gucken kommen, muss jedoch noch kurz was am Handy erledigen. Schon verpasst er nicht nur einen Schneeleoparden sondern auch noch eine grandiose Zirkusnummer.

 

Mit den Worten: "Alle wollen in den Park. Da riechen die ersten Sonnenstrahlen besonders gut." schickt Verena Hochleitner neben Mara und Papa auch ganz viele andere frühlingshungrige Leute in den Park. Dabei hat sie sich die allerschönsten Figuren ausgedacht, die auf den Seiten entdeckt werden wollen. Um wen es sich dabei handelt, lässt sich am Anfang und Ende des Buches herausfinden. 
So, und jetzt Handy weglegen und loslesen!
Lena kleine Bornhorst, Krumulus


Ab 3 Jahren
Luftschacht 2021

 

Buch bestellen
> zurück