a:4:{i:0;s:1:"5";i:1;s:1:"8";i:2;s:3:"100";i:3;s:2:"20";}

Der Weltraumpostbote

Guillaume Perreault
Comic 8+ /All Age

"Ja, wir befinden uns in einer Zeit, da gehen die Briefträger nicht nur von Tür zu Tür, sondern auch von Planet zu Planet.“



Guillaume Perraults Weltraumpostbote Bob fährt jeden Tag routiniert die selbe Route. Bis sein Chef den Plan ändert und Bob an einem abenteuerlichen Tag seltsame Pakete an noch seltsamere Empfänger ausfliegen muss. Schrecklich! (Oder vielleicht doch nicht.)



Die Geschichte dieses schönen Comics ist schnell umrissen aber man kann sich stundenlang und immer wieder über die vielen Anspielungen und den feinen Witz in Bildern und Text freuen. 



Für welches Lesealter? Gestern war eine begeisterte dritte Klasse zu Gast, man kann es aber schon ab 5 oder 6 vorlesen, zuhause hat sich ein elfjähriger Junge darüber gefreut. Und Erwachsene, sagte Guillaume, Erwachsene lesen den Postboten auch sehr gerne. Absolut richtig! Also, wie alt auch immer, dieses Buch ist eine Reise wert.
Anna Morlinghaus, Krumulus

 

Ab 8 Jahren zum Selberlesen und für alle
Rotopol 2020

Buch bestellen
> zurück