a:4:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"39";i:3;s:2:"79";}

Der wunderbarste Platz auf der Welt

Jens Rassmus
Bilderbuch 3+
#flucht

Zuhause in seinem Teich ist der Frosch glücklich. Doch der Storch greift ihn an und er muss fliehen. Auf der Suche nach Sicherheit erfährt er Ausgrenzung und Unverständnis, nur der Molch in seiner Pfütze heißt ihn willkommen. Als der Frosch zu seinem geliebten Teich zurückkehrt, kann er eine lange Geschichte erzählen...

In wenigen, einfachen Sätzen erzählt Jens Rassmus eine so eindringliche wie nachvollziehbare Geschichte von Flucht, Ausgrenzung, Anpassungsversuchen und echter Herzlichkeit. Seine atmosphärischen Bilder, das Zusammenspiel von Licht und Schatten unterstreichen jede Stimmung.

2016 durften wir die Originale bei uns in der Galerie ausstellen und haben das Bilderbuch hundertfach vorgelesen und mit Kindergruppen nachgespielt. Eine Geschichte, die leider immer noch nichts von Ihrer Aktualität verloren hat.

Ab 3 Jahren
G&G Verlagsgesellschaft 2007

Buch bestellen
> zurück