a:5:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"36";i:2;s:3:"101";i:3;s:2:"11";i:4;s:3:"105";}

Die rote Burg

Emma Ådbage
Bilderbuch 3+ 

Manchmal hat man es nicht leicht. So wie der Junge aus Emma Ådbages Bilderbuch Die rote Burg. Zum Kindergeburtstag von seinem Freund Finn ist er eingeladen, das Geschenk ist schon besorgt: Eine rote Spielzeugburg. Genau so eine hat der Junge (sein Name wird nicht genannt, da das Bilderbuch aus der Ich-Perspektive erzählt) auch, allerdings in Grün. Das ist auch das Problem. Ist eine rote Spielzeugburg denn nicht viel viel schöner? 

Neid kann ein starkes Gefühl sein und Emma Ådbage gelingt es, dieses Gefühl in Bilder und Worte zu transportieren. Ich habe sehr mit dem Jungen mitgefühlt - und dann musste ich sehr lachen. Der Schluss ist nämlich so schön und wird hier auf keinen Fall verraten.
Lena kleine Bornhorst, Krumulus

 

Ab 3 Jahren
Kunstmann 2021

 

 

 

 

 

Buch bestellen
> zurück