a:4:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"46";i:3;s:2:"79";}

Die Sache mit den Tigerstreifen

Jasmin Schäfer
Bilderbuch 4+

Der Tiger hat Lust auf ein Abenteuer. Er packt seinen Rucksack und zieht los. Bald trifft er auf einen heulenden Hund: Dessen Ball klemmt oben im Baum, aber der Leiter fehlen Sprossen. Der Tiger hilft ? er ersetzt die Sprossen mit Streifen aus seinem Fell. Auf ähnliche Weise flickt er das Leck im Boot einer Giraffe oder das Hausdach eines Käfers. Und er hilft sogar den Fröschen über die Straße: mit Tigerstreifen als Zebrastreifen. 
Wieder zu Hause, fühlt sich der Tiger plötzlich ganz leer: Alle Streifen sind weg. 
Doch am nächsten Morgen erlebt er eine großartige Überraschung … 
Eine Geschichte voller Empathie in lebhafter, verspielter Kulisse.
Verlagsbeschreibung

 

Ab 4 Jahren
atlantis 2016

 

Buch bestellen
> zurück