a:3:{i:0;s:1:"5";i:1;s:3:"101";i:2;s:2:"63";}

Ein Zebra in der Schule

Gideon Samson
Joren Joshua (Illustr.)
Kinderbuch 8+

Realität kann ja sooo langweilig sein. Gut also, dass Gideon Samson und Joren Joshua sich dieses Problems in ihrem Buch annehmen. Da werden Zebras eingeschult, Träume geteilt und Köpfe getauscht. Witze gekauft und Löwen zum Geburtstag verschenkt (oder eben auch nicht, wegen der Gazelle!).

Wie ein Karussell kreiseln die Geschichten um die Kinder einer Klasse. Die Ideen sind dabei so verrückt, wie ihre Darstellung geglückt ist. Man wundert sich gar nicht, was da in Gideon Samsons Texten auf einmal alles möglich ist, so selbstverständlich kommen sie daher. Eine Einladung in eine Welt, die bekannt und phantastisch zugleich erscheint. Beide Extreme so gekonnt unter einen Hut zu bringen, darin liegt das große Vergnügen dieses Buches. Und Joren Joshuas kräftige, leuchtende Graphiken sind ein echtes Erlebnis.
Sven Wallrodt, Krumulus

 

Ab 8 Jahren
Gerstenberg 2021

Buch bestellen
> zurück