a:4:{i:0;s:3:"102";i:1;s:3:"107";i:2;s:2:"54";i:3;s:2:"46";}

Hanno und der Notfall

Annejan Mieras
Kinderbuch 9+

HANNO UND DER NOTFALL

Hanno findet Pien äußerst merkwürdig. Pien hat spinnendürre Beine und riesige Hände, redet wenig und trägt die Haare in zwei schlaff herunterhängenden Zöpfen. Und dann behauptet sie auch noch, eine polnische Prinzessin zu sein.
Schlimm genug, findet Hanno, dass Pien in seine Klasse geht. Aber es kommt noch schlimmer! Piens Mutter geht es schlecht, seit der Vater die beiden verlassen hat. So schlecht, dass sie für eine Weile in die Klinik muss.
Hanno fällt er aus allen Wolken, als er erfährt, wo Pien vorübergehend unterkommen wird. In seinem Zimmer! Ohne, dass man ihn gefragt hätte! Das kann ja was werden...

Einfühlsam und mit genauen Beaobachtungen erzählt Annejan Mieras die Geschichte einer behutsamen Annäherung. (SW)



Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann
Gerstenberg 2022 Ab
9 Jahren

Buch bestellen
> zurück