a:6:{i:0;s:1:"5";i:1;s:1:"8";i:2;s:3:"101";i:3;s:3:"103";i:4;s:2:"80";i:5;s:2:"16";}

Hunde im Futur

Susanna & Johannes Rieder
Arinda Crâciun (Illustr.)
Carsten Aermes (Gest.)
Grammatik 8+ /All Age

Manchmal merkt man beim Erscheinen eines Buches, dass man darauf schon immer gewartet hat.
Fast ein Vierteljahrhundert lang war ich Deutschlehrerin und hätte mir zu dieser Zeit schon genau so ein Buch gewünscht:
Eine blühend schöne, phantasievolle, klar und einfach verständliche Grammatik.
Jetzt gibt es „Hunde im Futur“ und man möchte vor Freude juchzen. So liebevoll wurde dieses Buch von den Verlegern Susanna und Johannes Rieder durchdacht, von Arinda Crăciun berauschend illustriert, von Carsten Aermes exzellent und mit buchbinderischen Finessen gestaltet. Durch die aufklappbaren Seiten und die klugen Beispielsätze wird das Begreifen von Grammatikgrundlagen zum großen Spiel.

Es gibt keine Tabellen oder Merksätze in Kästchen. Von Seiten des Verlags wird betont, dass dieses Buch Grammatiklehrwerke nicht ersetzen soll. Wir möchten ergänzen: es sollte ihnen aber unbedingt zur Seite gestellt werden! Hier wird auf so bildhaft schöne Weise der Sinn und Zweck von Grammatik deutlich und nebenbei wird die Liebe zur Sprache geweckt, die Lust zum Anwenden der Regeln.

Beglückt Euch und Eure Kinder mit dieser Entdeckungsreise und staunt gemeinsam, wenn eine Grammatik zum geliebten Vorlesebuch wird.
Kerstin Hanne, Krumulus



Für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, für DeutschlehrerInnen, Deutsch lernende, für BuchliebhaberInnen und Sprachverliebte.
Susanna Rieder 2021

Buch bestellen
> zurück