a:3:{i:0;s:3:"102";i:1;s:2:"12";i:2;s:2:"79";}

Ich bin hier!

Joke van Leeuwen
Kinderbuch 8+

Über den Dächern der kleinen Stadt Wolem, im 20. Stock, arbeitet Jonas Vater tagein tagaus. Und manchmal, wenn sie ihn dort nach der Schule besucht, schleicht sie sich aus seinem Büro und geht auf Erkundungstour bis hinauf aufs Dach des Hochhauses. Doch das ist erst der Anfang des wahnwitzigen, im wahrsten Sinne unglaublichen Abenteuers, das sie in den nächsten Tagen ganz allein erleben wird.

Joke van Leeuwen überrascht in diesem Buch im Minutentakt und hält gut die Balance zwischen Ernst und Spaß. Mit jeder Seite steigt die Sympathie für die unbekümmerte Jona, die sich in ihrem Abenteuer mit scheinbar großer Leichtigkeit zurechtfindet. Ein surrealer Kinderroman für alle ab 8, die sich gerne Fragen stellen, die mit "Was wäre, wenn?" beginnen.
Maximilian Meier

Joke van Leeuwen
Gerstenberg 2024
Für alle zwischen 8 und 11 Jahren

Buch bestellen
> zurück