a:4:{i:0;s:3:"102";i:1;s:3:"107";i:2;s:2:"12";i:3;s:2:"78";}

Ich bin Joy

Jenny Valentine
Kinderbuch 9+

Jenny Valentine neuer Kinderroman „Ich bin Joy“ ist ein echtes Wohlfühlbuch. Die zehnjährige Heldin sucht ständig nach dem, was sie die praktische Alltagsmagie nennt - egal wie hart sich der Alltag gerade zeigt. 

Nachdem sie mit ihren Eltern und der großen Schwester als Weltenbummler wichtige Dinge erleben und erlernen konnte, muss die Familie zurück nach England ziehen, um den Großvater zu unterstützen. Es gibt eine lange Liste von Dingen, über die der Großvater und die Familie nicht einer Meinung sind. Ein enges Haus in einer grauen Stadt und viel Regen, verstärken das Gefühl, nicht mehr ungebunden und frei zu leben. Sogar die Schule, auf die sich Joy so gefreut hatte, entpuppt sich als Enttäuschung. Als auch noch ihre so lieb gewonnene große Eiche auf dem Schulhof gefällt werden soll, muss etwas getan werden und Joy benötigt eine riesige Portion Alltagsmagie und echte Unterstützung. (KH)

dtv 2022
Für Weltverbesserer und Alltagsmagier ab 9

Buch bestellen
> zurück