a:5:{i:0;s:3:"102";i:1;s:3:"101";i:2;s:2:"12";i:3;s:2:"64";i:4;s:2:"28";}

Ich heiße Billy Plimpton

Helen Rutter
Kinderbuch 10+

Billy Plimpton hat einen Traum. Der Elfjährige kann sich nichts schöneres vorstellen, als später einmal als Stand-Up-Comedian auf der Bühne zu stehen. Doch Billy hat ein Problem; er stottert. Dagegen fährt er schweres Geschütz auf. Zehn Strategien finden sich in Billys Lieblingsbuch "Leben ohne Stottern". Erst wenn eine davon funktioniert, will Billy in seiner neuen Schule zum ersten Mal den Mund aufmachen. Ob das  klappen kann? Gibt es womöglich noch einen ganz anderen Weg, an den Billy noch gar nicht denkt?
Ein vollkommen unkitschiges Mutmach-Buch.
Sven Wallrodt, Krumulus

Aus dem Englischen von Henning Ahrens
 
Zum Selberlesen ab 10, zum Vorlesen auch schon früher
Atrium 2021
Buch bestellen
> zurück