a:9:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"74";i:2;s:3:"100";i:3;s:2:"76";i:4;s:2:"80";i:5;s:2:"78";i:6;s:2:"52";i:7;s:2:"64";i:8;s:2:"49";}

Ida und die Welt hinterm Kaiserzipf

Linda Schwalbe
Biografisches Bilderbuch 5+

 

Wer kennt Ida Pfeiffer? Hoffentlich alle, die uns besuchten, als wir die farbenfrohen Bilder von Linda Schwalbe in unserer Galerie zeigen konnten.
Das inzwischen mehrfach ausgezeichnete Bilderbuch hat sicher auch anderswo die ungewöhnliche Geschichte der im 18. Jahrhunderts geborene Österreicherin bekannter gemacht und das ist gut so! Denn Ida Pfeiffers Reiselust, ihr Interesse an der Natur und fremden Ländern stand anderen bekannten Forschern der Zeit in nichts nach.
Ein Buch, das die Neugierde auf die Welt weckt und die Geschichte einer Frau erzählt, die sich ihre Träume trotz aller Widrigkeiten erfüllen konnte. 

Sven Wallrodt, Krumulus

Zum Vorlesen ab 5 - 8 Jahren
NordSüd 2020

Buch bestellen
> zurück