a:6:{i:0;s:1:"6";i:1;s:3:"100";i:2;s:2:"38";i:3;s:2:"54";i:4;s:2:"14";i:5;s:2:"64";}

Ich war der Lärm. Ich war die Kälte

Jenny Downham
Jugendbuch 13+

Schon nach den ersten Seiten steckt man tief im Leben der 15-jährigen Lexi, die auf verlorenem Posten zwischen den Fronten ihrer netten aber rückradlosen Mutter und ihres tyrannischen Stiefvaters kämpft und sich in komplizierten Gefühlen für den geliebten Stiefbruder zerreibt. Jeder ihrer Wutanfälle ist berechtigt und gleichzeitig hofft man lesend auf den Moment, in dem Lexi ihre Kraft und Intelligenz für sich selbst zu nutzen beginnt.

Es ist eines dieser Bücher, die man schwer aus der Hand legen kann, ganz egal, ob man gegen Ende mit einigen plakativen Handlungsverläufen nicht einverstanden ist, da muss man durch. 
Anna Morlinghaus, Krumulus

Ab 13 Jahren
cbj Verlag 2020

Buch bestellen
> zurück