a:7:{i:0;s:3:"102";i:1;s:2:"54";i:2;s:3:"105";i:3;s:2:"12";i:4;s:2:"79";i:5;s:2:"48";i:6;s:2:"70";}

Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich

Finn-Ole Heinrich
Ran Flygenering (Illustr.)
Kinderbuch 9+

Früher hatte die zehnjährige Paulina alles. Ihr Leben bestand aus endlos langen Frühstücken mit Pfannekuchen, vierundachtzig Topfpflanzen, zwei Schildkröten und drei Menschen, die ganz fest zusammen gehörten. Doch: «Wenn das, was wir hatten, ein Pfannekuchen war, ist davon nur ein fettiger Abdruck auf dem leeren Teller geblieben und ein Rest von Geschmack auf der Zunge.»
Die Eltern haben sich getrennt, sie lebt sie mit ihrer Mutter in Plastikhausen, wo es seltsame Griffe an der Wand gibt und eine doofe neue Schule. Und das sind noch nicht alle Katastrophen. Klar, dass Maulina mault und dem Irrsinn der Erwachsenen und allen Verlusten ihre Wut entgegen schleudert und ihr ganzes Herz bietet.

Eine einzigartig spektakuläre, grenzenlos mirakulöse Trilogie. Ran Flygenrings Illustrationen untersützen die Luftigkeit des Erzählens und Sandra Hüllers einfühlsame Lesung ist ein ebenso großer Glücksfall. Maulina Schmitt muss man lesen und hören!
Kerstin Hanne, Krumulus

 

Ab 9 Jahren
Hanser 2013

 

 

Buch bestellen
> zurück