a:5:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"36";i:2;s:2:"11";i:3;s:2:"54";i:4;s:2:"28";}

Meine Freunde, das Glück und ich

Annika Leone
Bettina Johansson (Illustr.)
Bilderbuch 3+
#vielfalt

Morgen wird großes Nachbarschaftsfest gefeiert! Zusammen mit Violetta laufen wir durch die Straßen, und lernen ihre Freunde kennen, die alle bei den Vorbereitungen helfen. Ihr Hund ist immer dabei und bringt eine Menge Lebendigkeit in die Geschichte.

Lautmalerisch und lockerleicht werden hier unterschiedliche Lebensweisen oder kulturelle Hintergründe gezeigt, ohne dass diese weiter thematisiert werden. Nur am Ende kommt eine pädagogische Zusammenfassung: „Hast Du gesehen? Wir sind verschieden, haben unterschiedliche Hautfarben aber wir haben uns gern und helfen einander.“ Ja klar doch, das haben wir gesehen! Schon längst.
Lena kleine Bornhorst, Krumulus

Ab 3 Jahren
ellermann 2020

Buch bestellen
> zurück