a:4:{i:0;s:1:"5";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"79";i:3;s:2:"16";}

Nenn mich nicht Hase

Ilaria Demonti
Bildersachbuch 5+

Hasen haben's leichter. Jedes Jahr um die Osterzeit stehen sie für einige Tage ganz im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses. Da können Kaninchen nicht ganz mithalten - was schade ist, gibt es doch auch über Kaninchen viel zu erfahren. Autorin Ilaria Demonti und Illustratorin Camilla Pintonato haben nun dem Kaninchen ein bemerkenswertes Sachbuch gewidmet. Es passt perfekt in die seit einigen Jahren im Gestalten Verlag erscheinende Sachbuchreihe, die sich jeweils nur einem Tier widmet - und das in schönster Hülle und Fülle.

 

Von Lebenszyklus, Körperbau und Ernährung über die Geschichte des Zusammenlebens von Mensch und Kaninchen bis zur Vorstellung einzelner Arten lässt das Buch keine Fragen unbeantwortet.

Die kräftigen, farbenfrohen Illustrationen laden auch Kinder zum Betrachten ein, die den Text vielleicht noch nicht lesen können. Ein tolles Sachbuch, nicht nur zur Osterzeit, für Kinder ab 5 Jahren.

Sven Wallrodt

 

Empfohlen ab 5 Jahren
Ilaria Demonti
Übersetzt von Christina Gauglitz
Kleine Gestalten, 2024

Buch bestellen
> zurück