a:4:{i:0;s:1:"6";i:1;s:2:"35";i:2;s:3:"108";i:3;s:2:"14";}

Nur ein wenig Angst

Alexander Kielland Krag
Jugendbuch 14+

„Nur ein wenig Angst“ erzählt die Geschichte eines fast achtzehnjährigen Jungen, der unerwartet eine Panikattacke hat und zuerst gar nicht versteht, was mit ihm los ist. Bisher verlief sein Leben wirklich gut. Er hat tolle Freunde und verständnisvolle Eltern an seiner Seite. Trotzdem versucht er, seine Situation vor seinem Umfeld zu verbergen, obwohl diese mehr und mehr eskaliert. Wir begleiten ihn als Leser bis zu seiner Erkenntnis und den schwer auszusprechenden Sätzen: Ich habe Angst. Nicht nur ein wenig.

 

Ein unglaublich eindringlicher, sprachlich meisterhaft in kurzen Episoden erzählter Roman mit einer großen Bildgewaltigkeit zum wichtigen Thema: Mentale Gesundheit. Das Setting der Geschichte ist glaubwürdig erzählt und lässt sich für Jugendliche ab 14 Jahren und interessierte Erwachsene mitreißend lesen.

 

Ab 14 Jahren
Alexander Kielland Krag
übersetzt von Gabriele Haefs
Arctis, 2023

Buch bestellen
> zurück