a:4:{i:0;s:1:"4";i:1;s:3:"101";i:2;s:2:"11";i:3;s:2:"58";}

Das verschwundene Piano

Juha Virta
Marika Maijala (Illustr.)
Bilderbuch 4+

Philippa hat in ihrem Garten ein Piano gefunden. Unglaublich, was die Leute so alles verlieren. Da passt es prima, dass Philippa schon immer mal auf so einem Klavier spielen wollte. Aber dafür braucht es Geduld. Denn Esel Emil schnappt sich das Instrument gleich als Sitzmöbel für seinen Kaffeekiosk und Kater Nick hält ein Schläfchen unterm Klavierdeckel. Ob Philippa wohl doch noch dazu kommt, in die Tasten zu greifen?
Und dann gibt es ja auch noch den unglücklichen Pianisten, der auf der Suche nach seinem Instrument durch die Stadt irrt, damit sein Orchester "Klang & Jubel" endlich loslegen kann.

Juha Virta hat sich eine vergnügte, musikalische Geschichte ausgedacht und die Bilder der finnischen Grafikerin Marika Maijala sind dazu wunderbar anzuschauen. Kräftige Farben, eine freie Bildkomposition mit charmanter Nostalgie und hochwertig mattes Papier - das ist ein Bilderbuch für alle, die besondere Illustrationen und Geschichten lieben.
Sven Wallrodt, Krumulus

 

Ab 4 Jahren
Kullerkupp 2021

Buch bestellen
> zurück