a:8:{i:0;s:1:"4";i:1;s:1:"8";i:2;s:3:"101";i:3;s:2:"11";i:4;s:2:"80";i:5;s:2:"75";i:6;s:1:"9";i:7;s:2:"69";}

Piraten im Garten

ATAK
Bilderbuch 3+ /All Age
#wimmelbuch

Georg Barber alias ATAK hat für seinen Sohn ein riesiges Bilderbuch gemalt, das ganz viel gleichzeitig ist: ein Piratenabenteuer, eine Bilderfibel, eine pure Augenweide.

Beim ersten Anschauen lässt sich das Ganze gar nicht erfassen. Aber genau darin liegt auch der Reiz dieses Buches. Piraten sind im Garten unterwegs. „BOOM!“ knallt es plötzlich - dank riesigem Pop-up-Element (ziemlich cool!) aus dem Buch heraus. Was ist passiert? Das möchte ich nicht verraten, es macht nämlich den größten Spaß, sich die Geschichte selbst zu erschließen. Dabei vor- und zurückzublättern, das Buch zu drehen, neue Details und Verweise - auf andere Kinderbücher, Comics oder ATAKs vorherige Werke - zu entdecken und zu spüren wie hier Wirklichkeit und Phantasie verschwimmen.

Ein Buch, das immer schöner wird, je mehr Zeit man ihm widmet - am Ende hat man einen richtigen Piraten-Schatz.
Lena kleine Bornhorst, Krumulus

Ab 3 Jahren
Kunstmann 2021

Buch bestellen
> zurück