a:6:{i:0;s:1:"4";i:1;s:1:"5";i:2;s:3:"107";i:3;s:2:"11";i:4;s:2:"95";i:5;s:2:"86";}

Pizza vom Südpol

Jens Rassmus
Kinderbuch 4+

Schon gewusst? Däumlinge sind so klein, dass sie bereits vom Duft einer einzigen nahrhaften Erbse satt werden. Und wisst ihr, dass Gespenster ihr Abendbrot aufwischen, nachdem es durch sie durchgefallen ist, um es am nächsten Tag noch einmal aufzuwärmen? Dass sich Schneemänner (und -Frauen!) nur von Tiefkühlkost ernähren und Mehlwürmer gerne ihre Wohnungseinrichtung in die Pfanne hauen? Nein? Na, dann wird's aber mal Zeit!

Jens Rassmus besitzt diese seltene, beneidenswerte Doppelbegabung:, er kann umwerfend gut illustrieren und schreiben! Insbesondere seine Kurzgeschichten sind so knackig und warmherzig und haben dieses besondere Etwas am Ende, bei dem man ganz breit lächeln muss. In seinem neuesten Streich hat er dafür "13 hungrige Geschichten" versammelt, in denen allesamt gegessen, gespachtelt, gefuttert und verschlungen wird.
Da findet jedes Kind ab 4 Jahren was auf der Speisekarte. Ein kulinarisch-literarisches Vergnügen mit 5 Kochmützen. Mindestens!

G&G Verlag, Edition Nilpferd 2022
Ab 4 Jahren

Buch bestellen
> zurück