a:4:{i:0;s:1:"4";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"39";i:3;s:2:"28";}

Pudel mit Pommes

Pija Lindenbaum
Bilderbuch 4+

Reise ins Unbekannte: Die drei kleinen Hunde Ullis, Ludde und Katta wohnen in einem guten Land. Die Sonne scheint, sie haben einen Pool und immer genug Kartoffeln. Doch eines Tages ist der Pool kaputt und das Gemüsebeet vertrocknet. Mit ihrer letzten Kartoffel im Gepäck machen sie sich auf übers Meer, um ein neues Zuhause zu finden. Die Fahrt dauert lange und ist gefährlich. Doch schließlich kommt Land in Sicht, ein Land in dem drei Pudel leben. Werden sie die Neuankömmlinge aufnehmen? Von Jugendliteraturpreisgewinnerin Pija Lindenbaum.
Klappentext

Dieses Bilderbuch geht das schwere Thema Flucht mit großer Leichtigkeit an. Doch bei allem Witz versteht man die eindringliche Botschaft dahinter sofort. Gefüchtete benötigen Schutz und Hilfe. Überhaupt sind wir alle Hunde und wenn wir uns gegenseitig helfen, können daraus beste Freundschaften entstehen.
Krumulus

Ab 4 Jahren
Übersetzt von Kerstin Behnken
Oetinger 2018

Buch bestellen
> zurück