a:5:{i:0;s:3:"102";i:1;s:3:"101";i:2;s:2:"54";i:3;s:2:"12";i:4;s:2:"71";}

Rascha und die Tür zum Himmel

Julia Willmann
Jens Rassmus (Illustr.)
Kinderbuch 8+

»Der Mensch, der ganz am Anfang kommt, von allen die ich lieb habe, das ist Oma Ida.« Raschas Oma wohnt mit ihm und seinen Eltern zusammen. Sie schlichtet Streit mit den weltbesten Ofenschlupfern, sagt manchmal Sätze, so unverrückbar wie Felsbrocken und leuchtet vor Freundlichkeit.

Doch während Raschas Familie an die Geburt seiner Schwester denkt und er selbst sich wie verrückt auf die Narrenzeit freut, wird seine Oma krank. Wie soll man Abschied nehmen, von einem Menschen, den man so sehr liebt?

In »Rascha und die Tür zum Himmel« steckt viel Freude und Leichtigkeit, gleichzeitig findet Julia Willmann genau die richtigen Worte für Trauer und Trost.
Anna Morlinghaus, Krumulus



Ab ca 8 bis 11 Jahren
Peter Hammer Verlag 2021

Buch bestellen
> zurück