a:7:{i:0;s:3:"102";i:1;s:3:"101";i:2;s:2:"46";i:3;s:2:"12";i:4;s:2:"64";i:5;s:3:"104";i:6;s:2:"70";}

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Judith Burger
Kinderbuch 10+

So ein Gefühlschaos! Asta ist wütend, traurig, verletzt und durcheinander. Und dabei sollten es doch Sommerferien wie immer werden - im kleinen Ort Geschrey, in dem ihre Eltern das jährliche Sommertheater inszenieren und sie ihren besten Freund Ringo wiedertrifft. Doch alles ist anders: Ringo hat kaum Zeit und dann stellt sich auch noch heraus, dass er großes Schauspieltalent besitzt. Alle sind begeistert - außer Asta. Sie wollte doch in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bühne stehen! Und das klappt so gar nicht.

Ganz tief taucht man in Astas Gedanken- und Gefühlswelt ein und ist selbst ganz zerrissen. Judith Burger erzählt einfühlsam von einem Sommer voller Veränderungen, von Selbstfindung und einer besonderen Freundschaft.
Lena kleine Bornhorst, Krumulus

 

Ab 10 Jahren
Gerstenberg 2021

Buch bestellen
> zurück