a:3:{i:0;s:1:"5";i:1;s:2:"75";i:2;s:2:"16";}

Sonnenschein zum Frühstück. Entdecke die Welt der Pflanzen

Michael Holland
Philip Giordano (Illustr.)
Sachbuch 8+
#natur #pflanzen

Wenn die Sonne nicht scheinen sollte, kann man einfach dieses Buch frühstücken. Jede Seite leuchtet mit satten Farben, Philip Giordanos Illustrationen machen sofort Lust, tief in die Welt der Pflanzen zu wandern.

Seine am Rechner entstandenen Zeichnungen sind grafische Kunstwerke, gekonnte Interpretationen und Muster, die bei aller Abstraktion voller Details und Leben stecken.

Der Autor Michael Holland gibt einen übersichtlichen und umfassenden Einblick in die weite Welt der Pflanzen, komplexe Themen fasst er für Kinder leicht verständlich zusammen. Ab und an gerät sein Erzählstil etwas trocken aber darüber kann man getrost hinwegsehen, denn die Stärken des Buches liegen in seiner Strahlkraft und Illustrationskunst, in Details wie dem kleinen freundlichen Fliegenwesen, das auf fast jeder Seite zu finden ist und nicht zuletzt in den clever ausgesuchten Experimenten.
Anna Morlinghaus, Krumulus


Ab 8 Jahren
arsEdition, 2021

Buch bestellen
> zurück