a:5:{i:0;s:1:"6";i:1;s:1:"8";i:2;s:3:"107";i:3;s:2:"20";i:4;s:2:"52";}

Trip mit Tropf

Josephine Marcks
Graphic Novel 11+

Der olle Jäger hat dem Wolf schon eine Schußwunde verpasst und lässt nicht locker, spürt ihn sogar im Waldkrankenhaus auf. Dort lenkt ausgerechnet Nachbarpatient Kaninchen die Kugel ab und rettet Wolf das Leben. Und jetzt? Ist er für den kranken Mickerling verantwortlich, Wolfskodex. 
 

So beginnt die gemeinsame Flucht, die sich schnell zu einem abenteuerlichen Roadtrip durch Rockerkneipen, billige Motels und verlassene Bergketten entwickelt, den hartnäckigen Jäger immer auf den Fersen. Dann ist da noch der lange Medikamentenplan von Kaninchen, der Infusionsbeutel, die wachsende Übelkeit und die ausfallenden Haare. Der Wolf ist schlecht gelaunt aber auch trickreich und erstaunlich fürsorglich. Hat das überhaupt noch mit dem Kodex zu tun?
 

„Trip mit Tropf“ ist ein großartiger Comicwälzer, genial erzählt, aufwändig und einfallsreich gezeichnet und überhaupt wird viel zu selten auf diese Weise über Krankheit geschrieben: unerschrocken, irrwitzig, spannend und tröstend zugleich. 



Ab 11 Jahren und dann für absolut jedes Alter
Kibitz Verlag 2022

Buch bestellen
> zurück