a:5:{i:0;s:1:"3";i:1;s:2:"11";i:2;s:2:"10";i:3;s:2:"99";i:4;s:2:"79";}

Von Kopf bis Fuß

Eric Carle
Pappbilderbuch 2+
#körpergefühl
#mitmachbuch

"Ich bin ein Pinguin und drehe meinen Kopf, kannst du das auch?" - "Das kann ich auch", antwortet das Kind. Und so werden die Kinder von Giraffe, Affe, Seehund, Katze und vielen anderen Tieren, die sie lieben, aufgefordert die Schultern hochzuziehen, mit den Hüften zu schwingen, in die Hände zu klatschen oder mit den Füßen zu stampfen. Und am Ende weiß jedes Kind: "Ich bin ich und wackle mit dem Zeh. Kannst du das auch?" - "Das kann ich auch! Das kann ich auch!", antwortet der Papagei.
Klappentext

"Die Raupe Nimmersatt" ist bekannt wie ein bunter Hund und dieses Buch von Eric Carle sollte unserer Meinung nach ebenso verbreitet sein. Ein schönes Buch für bewegungsfreudige Kinder ab 2 Jahren, das dazu einlädt mitzuspielen und den eigenen Körper zu entdecken.
Anna Morlinghaus, Krumulus

Ab 2 Jahren
Gerstenberg 2008

 

Buch bestellen
> zurück